TSV Schiltberg will Aufwärtstrend fortsetzen

Der A-Klassen-Aufsteiger TSV Schiltberg will seinen Positivtrend aus der vergangenen Saison, als die Bichler-Elf ungeschlagener Meister der B-Klasse Aichach/ND wurde, auch in der neuen Saison in der A-Klasse Aichach fortsetzen.

„Nachdem wir die sofortige Rückkehr in die A-Klasse geschafft haben, will das Team auch in der A-Klasse wieder eine Rolle spielen und freut sich besonders auf die Derbys gegen Weilach, Hörzhausen und Mauerbach. Alle Spieler wollen voll mitziehen und sind top motiviert. So eine Aufbruchsstimmung hatten wir schon lange nicht mehr“ wird Schiltbergs Abteilungsleiter Manfred Kinzel zitiert. Als Zielsetzung visiert der Spartenleiter einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der A-Klasse an. Dazu beitragen soll unter anderem Roman Redl, der vom FC Gerolsbach ins Weilachtal wechselte. Er steht dem bisherigen Coach Dominik Bichler zukünftig als gleichberechtigter Spielertrainer zur Seite stehen und soll für viele Tore sorgen. Zudem begrüßten die Schiltberger noch sieben weitere Neuzugänge beim Trainingsauftakt am letzten Dienstag: Patrik Zock, Jürgen Reimann und Philipp Jeske kommen von der DJK Sandizell. Michael Saller kehrt vom TSV Jetztendorf zurück. Außerdem tragen die Jugendspieler Lukas Koppold, Alexander Stegmayer (eigene Jugend) und Marcel Mayr (TSV Kühbach) zukünftig das blau-weiße Trikot. Demgegenüber stehen die Abgänge Tim Ranneberg (TSV Hilgertshausen) und Dennis Schieck (TSV Sielenbach). Um sich optimal auf die Saison vorzubereiten, bestreiten die Schiltberger folgende Testspiele: So. 14.07 Heimspiel gegen TSV Kühbach (Erste 17:00 Uhr, Reserve 15:00 Uhr), Sa. 20.07 Teilnahme am Brauerei Kühbach Cup in Weilach, Sa. 27.07 Heimspiel gegen SV Niederlauterbach (15:00 Uhr – nur Erste), So. 04.08 Heimspiel gegen TSV Hilgertshausen (17:00 Uhr – nur Erste) und am So. 11.08 Heimspiel gegen SV Wagenhofen (Erste 18:00 Uhr, Reserve 16:00 Uhr). Am 18. August steigt dann das erste Punktspiel gegen den TSV Hollenbach II um 17:00 Uhr (Reserve 15:00 Uhr) auf der Schiltberger Sportanlage.

Hintere Reihe v.l. Manfred Kinzel (Abteilungsleiter), Dominik Bichler (Trainer), Roman Redl, Jürgen Reimann, Philipp Jeske, Marco Bichlmaier (Vorstand)
Vordere Reihe v.l. Michael Saller, Lukas Koppold, Alexander Stegmayer, Patrick Zok