Über uns

Wir die Tennisabteilung vom TSV Schiltberg sind ein Tennisverein mit ca. 100 Mitgliedern in der beschaulichen Weilachtalgemeinde Schiltberg.

Unsere Anlage bietet drei Sandplätze mit automatischer Bewässerungsanlage, eine Sonnenterasse mit Blick auf alle Spielfelder, einen Aufenthaltsraum, voll eingerichtete Küche und natürlich Sanitärräume für Heim- und Gästemannschaften.

Zwischen März und Oktober findet auf unserer Tennisanlage reger Spielbetrieb statt. Neben Punktspielbetrieb, Training, Ranglistenspiele, Vereinsmeisterschaften werden auch verschiedene Turniere veranstaltet.

2023 startet der TSV Schiltberg mit einer Herrenmannschaft AK 30, einer Damenmannschaft und drei Jugendmannschaften

Von ca. Mai bis August läuft der Trainingsbetrieb für Herren, Damen und Jugend. Während der kompletten Saison finden interne Ranglistenspiele bei Damen und Herren statt. Das Ziel jedes Einzelnen hierbei ist durch Forderungen der höherplatzierten, die Spitze der Ranglistenpyramide zu erreichen.

Im September finden meist die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren statt, welche mit einem großen Finaltag abgeschlossen wird.