Weihnachtsfeier mit Neuwahlen 2016

Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2016 und Ausblick auf ereignisreiches 2017

Am Montag, den 12.12.2016 fand die diesjährige Weihnachtsfeier mit Jahreshauptversammlung der Gymnastik-Damen des TSV Schiltberg in der Gaststätte Rupp in Allenberg statt. Vorsitzende Nicole Geisler konnte gut 40 erschienene Mitglieder sowie den ersten Vereinsvorstand Marco Bichlmaier und zweiten Vorstand Peter Geisler mit Frau begrüßen. Die derzeit 132 Mitglieder umfassende Abteilung des Sportvereins, kann auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken, so Geisler, die die Sparten Damengymnastik und Kinderturnen als Übungsleiterin unter sich hat und über sehr aktive Beteiligung berichten kann. Auch dass der Stepp-Aerobic-Kurs unter Carolin Buchberger wieder mehr Zulauf verbuchen kann, zeigt, dass das Angebot im Verein gut angenommen wird. Der anschließende Bericht von Kassiererin Elisabeth Brandstetter bestätigte diese Einschätzung. Als Ausblick auf 2017 konnte Geisler ankündigen, dass das 30-jährige Bestehen der Abteilung ansteht und dies mit einer Feier gewürdigt werden soll. Auch kann man sich auf ein neues Kursangebot freuen. Unter der Leitung von Melanie Bichlmaier wird freitags ab dem 13. Januar von 08.30 Uhr bis 09.30 Uhr die Stunde „Fit im Alter“ angeboten. Nach den Berichten nahm Geisler das Treffen zum Anlass, sich bei Carolin Buchberger (Stepp-Aerobic) und den Helferinnen vom Kinderturnen Julia Zandtner, Julia Straßer und Franziska Wörle für ihre Einsatzfreude und die tatkräftige Unterstützung zu bedanken. Ebenso auch bei Stefanie Dallmeier, die die Abteilung in den letzten Jahren als zweite Vorsitzende mit viel Engagement und Einsatz unterstützte, jedoch ihr Amt niederlegte.
Anschließend wurde das Wort an Vorstand Marco Bichlmaier übergeben, der zunächst viele anerkennende Worte für die erfolgreiche Vereinsabteilung fand und sich über das abwechslungsreiche und gut angenommene Kursangebot freute. Nachdem er zusammen mit zweitem Vorstand Peter Geisler den bisher verantwortlichen Nicole Geisler als erste Vorsitzende, Stefanie Dallmeier als zweite Vorsitzende und Elisabeth Brandstetter als Kassierin im Namen des Vereins für den Einsatz in den letzten beiden Jahren gedankt hatte, fand als nächster Tagesordnungspunkt die Neuwahl der künftigen Abteilungsleitung statt. Dazu stellte Bichlmaier als Wahlleiter zunächst nach einer einstimmigen Abstimmung fest, dass die bisherige Vorstandschaft entlastet wird. Zur Wahl stellten sich erneut Nicole Geisler als erste Vorsitzende, Elisabeth Brandstetter als zweite Vorsitzende, sowie Martina Hartl als Kassiererin. Die Amtsanwärterinnen wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Nach einem gemeinsamen Abendessen fand der Abend im gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Plätzchen seinen Ausklang.

Foto

Die neugewählte Abteilungsleitung der Damengymnastik. V. l. Martina Hartl (Kassier), Peter Geisler (2. Vorstand), Nicole Geisler (1. Abteilungsleiterin), Marco Bichlmaier (1. Vorstand), Lisa Brandstetter (2. Abteilungsleiterin).

Foto1 Foto2
Im Rahmen der Weihnachtsfeier, wurde die langjährige 2. Abteilungsleiterin Steffi Dallmayr verabschiedet. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich Nicole Geisler bei Julia Zandtner (2.v.r.) und Carolin Buchberger (r.).