DER TSV ist wieder da 2.0!

Unbeschreiblich! Nach 6 Jahren Abwesenheit ist der TSV Schiltberg zurück in der Kreisklasse Aichach. Nach dem Absturz des Vereins in den letzten Jahren, mit dem zwischenzeitlichen Gang in die B-Klasse sind wir nun mit voller Kraft zurück und werden unsere Vereinsfarben mit großen Stolz in der Kreisklasse präsentierten. Nach einer harten Reise sind wir nun am großen Ziel angekommen!

Nach dem vergeigten Saisonfinale in Ecknach und dem abgebrochenen ersten Relegationsspiel, schafften es unsere Jungs nun Im dritten Anlauf mit einem 1:0 Sieg im Wiederholungspiel gegen den TSV Rehling, in die Kreisklasse zurückzukehren. Vor einer würdigen Kulisse von über 800 Zuschauern auf dem BCA-Platz erzielte Manuel Daurer mit einem Traumtor in der 53. Spielminute das wohl wichtigste Tor seiner Spielerlaufbahn und versetzte die Gemeinde Schiltberg in den Ausnahmezustand. Das gesamte Spiel war geprägt von großer Nervosität, tief stehenden Rehlingern, ideenlosen aber spielstarken Schiltbergern und am Ende etwas Hektik, mit dem Glück auf Schiltberger Seite. Über die kompletten 135 Spielminuten war der Sieg für die Blau-Weißen aber hoch verdient. Über die komplette Saison betrachtet, stehen die Schiltberger zurecht als zweiter Aufsteiger in die Kreisklasse da.

Ein MEGA Dankeschön geht raus an unsere Fans, die erneut ein Feuerwerk in Aichach abgebrannt haben und akustisch als auch zahlenmäßig überlegen waren. Das war ganz großes Kino! Ebenfalls Danke wollen wir all unseren Unterstützern, Sponsoren und Gönnern sagen.

Den allergrößten DANK gilt es allerdings unseren fußballverrückten Spielertrainern Kevin und Robin Streit auszusprechen, die mit ihrer Akribie, ihrer fußballerischen Besessenheit, ihrem Perfektionismus und ihrer spielerischen Klasse, gleich in ihrem ersten Trainerjahr diesen Riesenerfolg feiern können.

MERCE an die ganze Mannschaft, die von Nr. 1 bis Nr. 30 einfach ein geiler Haufen und ein großer Freundschaftskreis ist! WIR SIND ALLE AUFSTEIGER! Hier auch nochmals ein riesiger RESPEKT und DANK an alle Spieler, die dem TSV trotz des damaligen Abstiegs in die B-Klasse die Treue gehalten und nicht einfach weggewechselt sind, sondern den harten und langen Weg mitgegangen sind.

SCHILTBERG DEUTSCHER MEISTER UNSER TRAUM!